ChatGPT für Teams

Vor Kurzem habe ich für meine Firma das Abonnement von ChatGPT für Teams abgeschlossen. Zuvor nutzten ich und meine beiden Mitarbeitenden bereits die Plus-Version, und ich bin überzeugt, dass die erweiterten Funktionen der Team-Version den höheren Preis rechtfertigen.

Angepasste GPTs für das Unternehmen

Ein wesentlicher Unterschied zur Plus-Version besteht in der Möglichkeit, angepasste GPTs (Custom GPTs) firmenintern zu nutzen. Während die Custom GPTs in der Plus-Version entweder nur privat oder öffentlich sein können, erlaubt die Team-Version eine spezifische Nutzung innerhalb des Unternehmens.

Daten werden nicht für das Training verwendet

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Team-Version, ähnlich der Enterprise-Version, ist der Datenschutz: Die dabei verwendeten Daten und Chats werden nicht für das Training der KI-Modelle verwendet. Dies stellt einen bedeutenden Vorteil in Bezug auf die Datensicherheit dar.

Datenschutz

Ein entscheidender Vorteil der Team-Version ist die Moeglichkeit, einen Datenbearbeitungsvertrag (DPA) abzuschliessen. Dieser kann direkt über ein Online-Formular generiert werden. Weitere detaillierte Informationen zum Datenschutz für Team- und Enterprise-Kunden, einschliesslich eines direkten Links zum Formular, finden sich in den allgemeinen FAQ unter dem Abschnitt „Can OpenAI support my compliance with GDPR and other privacy laws?“.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert