DALL-E 3 hat durch sein Custom GPT ein eigenes Interface

Ich habe mich ja gefragt, warum OpenAI ein Custom GPT für DALL-E 3 bereitstellt, dieses aber nie ausprobiert, da man ja aus jedem Chat heraus Bilder mit DALL-E 3 generieren kann. Jetzt habe ich gesehen, dass im Custom GTP für DALL-E 3 eine Art erweitertes User-Interface verfügbar ist. Es gibt Buttons oberhalb des Chat-Eingabefensters. Einerseits kann man das Seitenverhältnis (Aspect Ratio) auswählen und anderseits kann man Stilvorgaben für die Bildgenerierung auswählen. Wenn die Maus auf einem Stil liegt, wird eine kleine Vorschau angezeigt.

Das ist alles noch sehr rudimentär, aber könnte darauf hindeuten, dass in Zukunft auch eigene UX-Elemente in die Custom GPT’s integriert werden können.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert