Seit etwas mehr als einem Jahr ist das interessante Web 2.0 Phänomen Digg.com online. Es handelt sich dabei um eine Newssite, deren Artikel von den Usern der Site geschrieben werden und durch das sogenannten "diggen" auf die Homepage von Digg gepushed werden können. Die Digg Gründer nennen dieses System "non-hierarchical editorial control". Über die Qualiät der Artikel und den Nutzwert der Informationen, die sich dort finden, entscheide der Leser bzw. die Leserin. Das Konzept zu beobachten und sich davon inspiriern zu lassen, lohnt sich auf jeden Fall. Am besten zuerst "about Digg" lesen und dann ein wenig stöbern oder die RSS Feeds abonnieren.
Die Web Conferencing Lösung von Citrix GoToMeeting unterstützt nun auch den Mac ab OS X 10.3.9. Es können nun also endlich gemischte Online Meetings mit…
Ein Musik-Enthusiast und zwei alte Hasen der klassischen Musikindustrie haben eine wirklich innovative Idee realisiert. SellaBand.com ist eine Plattform auf welcher Musikfans in Künstler, an…
In der offiziellen deutschen Übersetzung der Deklaration der Meschenrechte der UNO steht im ersten Absatz des Artikel 21: "Jeder hat das Recht auf Arbeit,…..:". In…
Rückmeldungen