Top Navigation

last.fm und tumblr Spielereien

red_logo.jpgDer Social Music Service last.fm hat endlich flashbasierte Widgets eingeführt. Auch die offenbar schon länger erhätliche Software für Windows hat es in sich. So werden im last.fm Fenster immer gleich weiterführende Infos zum Track der gerade in iTunes oder einem anderen Player gespielt wird, angezeigt und die Trackinfos werden an Skype geschickt. Auch das Albumquilt Widget gefällt mir (siehe links unten "more stuff". Ich habe nun dafür das Finetune Widget vorläufig ausgeschaltet.

tumblr.gifDurch Herrn Leu’s neue leu.fm Site auf tumblr. aufmerksam geworden, habe ich mir da auch mal einen Account eingerichtet. Für mich, ist der tumblr Dienst eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Blog für alle die Sites, Bilder, Videos, Texte usw. die ich antrefffe und darauf hinweisen möchte, ohne aber gleich einen ganzen Artikel schreiben zu müssen. Ich nenne meine tumblr. Site avgpickles und habe die Einträge von dort via Feedburner links in der Navigationbar unter dem Suchfeld eingebettet. Natürlich sind die Einträge von avgpickles auch separat als RSS Feed verfügbar. Der Vorteil von tumblr. gegenüber Blog Systemen wie diesem hier, liegt vor allem darin, schnell mit wenigen Klicks einen Link posten zu können.

, , , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: