Top Navigation

backupify – Cloud Datensicherung jetzt auch für Salesforce.com

Ich nutze den Service backupify.com schon seit längerem für automatische online Backups meiner Google Apps, Picasa, Flickr, Twitter und Facebook Daten. Nun kann der Service auch für die Sicherung von Salesforce.com Daten eingesetzt werden. Backupify für Salesforce kostet für 10 User 50$ / Monat und dann für jeden weiteren User zusätzliche 5$.

Auch dann, wenn man einen Cloud Service nutzt, bleibt man für seine Daten verantwortlich. Es ist zwar richtig, dass bei den meisten Cloud Anbietern, die eigenen Daten besser vor Verlust durch technische Fehler geschützt sind, weil sie dort redundant gespeichert werden, aber es kann nach wie vor vorkommen, dass Daten durch menschliche Fehler gelöscht werden. Auch hierfür bieten professionelle Cloud Services in der Regel verschiedene Schutzmechanismen an, doch wer sich sicherer fühlen will, führt regelmässig einen Backup durch. Backupify.com ist schon fast eine perfekte Lösung dafür. Das einzige was mir fehlt, ist die Möglichkeit, ein eigenes S3 Bucket für die Speicherung der Backupdaten zu verwenden.

, ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: