Top Navigation

Die ersten Hubschrauber und ihre Flugversuche

Wieder einmal ein Schmankerl aus dem British Pathé YouTube Channel: World’s First Helicopters – The Good, The Bad and The Sheer Dangerous!

Das Video zeigt alte Aufnahmen von Start- und Landeversuchen von ersten Hubschraubern, bzw. hubschrauberähnlichen Flugobjekten. Der erste erinnert uns an die AR.Drone von Parrot, bei einem weiteren, einer Art Helikopter-Zeppelin, wird es uns schon schlecht beim Zuschauen. Später sehen wir ein fliegendes Auto mit vier übereinander liegenden Rotoren, dass direkt vom Set eines frühen Sci-Fi Films stammen könnte und dann einen spektakulären Absturz eines Flugdingens, welches unseren heutigen Vorstellungen eines Hubschraubers schon sehr nahe kommt. Zum Glück gab es scheinbar keine verletzten, sondern blos ratlose und etwas enttäusche Männer.

, , , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: