ZT Talk vom März 2019

Im März 2019 war ich zu Gast bei Philippe Pfister im ZT Talk des Zofinger Tagblatts. Ziemlich am Anfang des Videos darf ich erklären, was ich damit meine, wenn ich mich als Links-Libertären Humanisten bezeichne. Interessant ist auch, dass ich damals die Blockchain für Interessant hielt und die Künstliche Intelligenz noch nicht auf dem Radar hatte. Die Firma Datenschutzpartner AG hiess noch Papiertiger GmbH und ich war noch Feuer und Flamme für die Telepräsenz-Roboter, die ich damals noch verkauft habe. Und natürlich war auch 2019 das unsägliche Leistungsschutzrecht für Medienkonzerne bereits ein Thema. Offenbar habe ich mir auch vor fünf Jahren überlegt, nach New York zu fliegen, um eine AR-Brille zu besorgen, was auch 2024 für einen kurzen Moment im Zusammenhang mit der Apple Vision Pro ein Thema war. Nun denn, ich bin weder 2019 deswegen in die USA gereist und werde es auch dieses Jahr nicht machen, sondern brav warten, bis wir das auch in Europa nutzen dürfen.

Im Anschluss an den Talk ist im Zofinger Tagblatt und in der Aargauer Zeitung noch eine kurze Zusammenfassung erschienen.

Ich habe den Text hier auch als PDF archiviert.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert