Blockchain Konzept – Video und Online-Demo

Der Programmierer Anders Brownworth hat vor gut einem Jahr ein Video und eine Online-Demo zum Verständnis der Funktionsweise der Blockchain ins Netz gestellt. Obwohl einige Fragen offen bleiben (zum Beispiel, was ein ‚Nonce‚ ist) wird doch sehr anschaulich gezeigt, wie eine Blockchain im Prinzip funktioniert.

 

Update 5.12.2017: Hier gibt es eine andere more sophisticated Demo: https://blockchaindemo.io/

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

  1. Die Blockchain Technologie wird das Internet grundlegend verändern. Es kann Segen oder Fluch sein. Die ganzen Kryptwährungen sind auf diese Technologie augebaut. Das interessante ist, die dezentralen Netzwerke die so entstehen können. Der Staat müsste auch hier eingreifen um die Kontrolle nicht zu verlieren. Die Grossbanken arbeiten schon mit Hochdruck an eigenen Blochcain Lösungen. Stell Dir mal vor, die künstlichen selbstlernenden Supercomputer sind zusammen in einer unknackbaren Blockchain organisert. Gleichzeitig updaten sie ihre Lernschritte in einer gemeinsamen Clowd…. das kann ja heiter werden. Anscheinend ist IBM aus dem Dornröschen schlaf erwacht und ganz vorne dabei.
    Gruss _ Christian

Kommentar verfassen

Menü schließen