Wieder einmal ans Montreux Jazz Festival

Nach einer längeren Pause fahre ich dieses Jahr endlich mal wieder ans Montreux Jazz Festival. Das letzte Mal war ich 2019 dort. Danach kamen die beiden von der COVID-19-Pandemie geprägten Jahre und irgendwie haben wir es 2022 und 2023 nicht geschafft, das Festival einzuplanen.

Dieses Jahr steht das Festival auch wieder unter besonderen Vorzeichen, da das «Montreux Music and Convention Centre» umgebaut wird. Die Konzerte finden daher auf einer speziellen Seebühne statt, was die Veranstaltung zu einem Open-Air-Erlebnis macht. Heute Abend steht für mich unter anderem Vulfpeck auf dem Programm, morgen Air und nächsten Samstag Duran Duran. Ich bin gespannt, wie sich die Atmosphäre am See auf die Konzerterlebnisse auswirken wird.

Da ich kürzlich erst in den Ferien war und bald wieder eine E-Bike-Reisewoche plane, habe ich vor, meinen Aufenthalt in Montreux als Workation zu gestalten. Trotz des voraussichtlich herrlichen Wetters werde ich versuchen, einige Arbeitsstunden einzuplanen. Es bleibt abzuwarten, wie produktiv ich in dieser schönen Umgebung voller Ablenkungen tatsächlich sein kann.

Einzelne Konzerte werden übrigens auch kostenlos als Live-Stream angeboten.

Facebook Post

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert