Top Navigation

Netsuite ERP on-demand noch nicht ready für die Schweiz

Unsere (PARX-) Kollegen von der Firma ClientHouse haben sich wieder einmal das Salesforce.com Mitbewerberprodukt Netsuite genauer angeschaut. Den kurzen Testbericht finden Sie hier.

Das grösste Problem für uns hier in der Schweiz ist sicher auch die mangelnde oder gar fehlende Unterstützung der hiesigen Marktbedürfnisse. Auch wenn das Produkt in den lokalen Medien, vor allem in Deutschland immer wieder erwähnt wird, wage ich zu bezweifeln, dass es zur Zeit Kunden gibt in unseren Breitengraden, die diese Lösung einsetzen.

Der Gedanke, ERP, CRM und Webshop vereint in einem System als on-demand Service (Software as a Service – SaaS) anzubieten, ist natürlich absolut richtig, und früher oder später wird es solche Produkte auch bei uns geben. Aber im Moment müssen wir hier in der Schweiz in Sachen ERP wohl oder übel noch auf Client/Server setzen.

, , , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: