Konvertiere alle Deine WordPress-Blogbeiträge in ein PDF mit Print My Blog Quick Print

Das WordPress Plug-in Printy My Blog bietet mit der Quick Print Funktion die Möglichkeit alle Blogposts in ein PDF zu konvertieren. So wie ich das verstehe, werden einfach alle Beiträge in eine grosse HTML-Datei publiziert, die dann mit der Browser Print-Funktion ausgedruckt, bzw. als PDF gespeichert werden kann.

Es hat bei mir allerdings nicht auf Anhieb funktioniert. Innerhalb der 1167 Beiträgen gab es genau einen Post, der dazu führte, dass nach dem Prozess die druckbare HTML-Seite leer blieb. Ich nehme an, dass die Videos den Fehler verursacht haben. Als ich diesen Betrag dann isoliert hat, konnte ich die PDF-Files erstellen.

Das Plug-in scheint aber in vielerlei Hinsicht ein Murks zu sein und ich empfehle es nach getaner Arbeit wieder zu deinstallieren. Eine bessere Lösung habe ich bislang nicht gefunden.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert