Inside IT – Ein erfolgreiches journalistisches Online-Medium und gegen ein Leistungsschutzrecht

Reto Vogt, der Chefredaktor von Inside IT hat in seinem Wochenrückblick auf das erfolgreiche Wachstum der Newsletter-Abonnenten und LinkedIn Follower hingewiesen. Herzliche Gratulation. Ich freue mich besonders auch deswegen darüber, weil Inside IT auch den früheren C36Daily, der auch mal von meinem Verlag herausgegeben wurde, unter dem Namen ICT-Ticker weiter betreibt und weil Inside IT ein tolles Beispiel dafür ist, dass man ernsthaften Journalismus betreiben und gleichzeitig gegen ein Leistungsschutzrecht sein kann. Etwas, was der Verband Schweizer Medien VSM nie wirklich glauben will.

Das ist in Zeiten, in denen sich der Verlegerverband – wohl aus Angst, dass die Felle davonschwimmen – für ein unsinniges Leistungsschutzrecht ausspricht, ein schönes Signal. Wir von inside-it.ch sind dezidiert dagegen und zeigen, dass es auch anders geht.

IT-Woche: Rekordverdächtig – 17. März 2023

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert