Die Tücken des Machine Learnings

Marcel Waldvogel hat auf dnip.ch einen sehr empfehlenswerten Beitrag über die Herausforderungen des sogenannten Machine Learnings publiziert. Er erläutert auch für Laien sehr verständlich, wie diese Technologie funktoniert und welche Probleme sich eben durch diese funktionsweise ergeben.

Ich bin ja derzeit fasziniert von diesen K.I.-basierten Bildgeneratoren. Gleichzeitig finde es ich natürlich absolut notwendig, dass wir uns immer auch kritisch mit diesen Entwicklungen auseinandersetzen und uns fragen, was wir für unsere Gesellschaft als wünschenswert betrachten und was nicht.

Ein Sketch eines Mashups von einem Faultier und einem Rennwagen. Generiert durch MidJourney. Um das Bild zu verstehen, muss man den Beitrag auf dnip.ch lesen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge