Top Navigation

Online Zeiterfassung (SaaS) aus Lugano

tiwix_logo.JPGMit Tiwix – Web Time Tracking made easy wagt sich eine Firma aus dem Tessin auf den internationalen Markt der Software as a Service Lösungen. Das System bietet für kleinere Dienstleistungsunternehmen eine einfache und preiswerte Möglichkeit für die Zeit- und Spesenerfassung sowie für die Verrechnung von Projekten. Da die Projekte nicht in Phasen unterteilt werden können, eignet sich das System (noch) nicht für komplexere Situationen. Das Produkt ist erst seit kurzem verfügbar und wir können wohl davon ausgehen, dass heute noch fehlende Features bald nachgeliefert werden. Positiv aufgefallen ist die Möglichkeit, fast jede Liste bzw. Ansicht in verschiedene Formate wie PDF, Excel, Word, usw. zu exportieren.

Die Tiwix Website ist in English und Italienisch gehalten, das Produkt ist aber durchgängig auch in Deutsch verfügbar. Mit der englischen Website und Produktversion, zeigt Tiwix, dass auch für Schweizer SaaS Anbieter der Markt nicht an der Grenze endet. 

Ich werde einen der Firmengründer diese Woche in Zürich treffen, bin gespannt, wie seine ersten Erfahrunge als SaaS Anbieter sind.

, , , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: