Top Navigation

Squeezebox – Pandora im Wohnzimmer

301941-447645-thumbnail.jpgLetzten Sonntag habe ich die Squeezebox von SlimDevices im Wohnzimmer installiert.

Im Grunde handelt es sich dabei um eines der vielen verfügbaren Geräte, die es ermöglichen, die eigene MP3 Sammlung, die auf dem PC liegt, über ein Netzwerk (WLAN oder verdrahtet) auf der Hi-Fi Kombo im Wohnzimmer wiederzugeben. Neben der nicht unwichtigen Eigenschaft, dass das Gerät hübsch aussieht und sich diskret "einstellen" lässt, bietet es eine wirklich geniale Zusatzfunktion, die ich noch nirgends so gesehen habe:

Das konzeptionell eher aussergewöhnliche Internet Radio Pandora.com lässt sich über einen Service von SlimDevices direkt auf die Squeezebox streamen. Alle wichtigen Pandora Funktionen sind dabei via Fernbedienung verfügbar. So kann ich den Channel den ich höre durch die Songvotings beeinflussen oder einen Track zu meinen Favorites in meinem Pandora Account (die dann hier im Blog automatisch links unter "more Stuff" aufgeführt werden) hinzufügen. Über Pandora werde ich in einem späteren Beitrag berichten.

Noch erwähnenswert ist auch, dass beliebig Podcasts und Internet Radios konfiguriert werden können und neben Pandora auch Services wie live365.com unterstützt werden.

In der Schweiz kann man das Gerät unter anderem bei k55.ch kaufen.

Danke Beat und Alex 🙂 

 

, , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: