Webinar der Datenschutzpartner Academy zu den Technischen und organisatorischen Massnahmen TOM

Grundvoraussetzung für den Datenschutz ist die Gewährleistung der Datensicherheit. Diese wird durch die sogenannten technischen und organisatorischen Massnahmen (TOM) erreicht. Das klingt zwar komplex und bürokratisch, aber im Kontext des Inkrafttretens des neuen Datenschutzgesetzes in der Schweiz am 1. September 2023 solltest Du Dich damit auseinandersetzen.

Am Dienstag, 17. Januar 2023 um 16:00 Uhr findet das nächste Webinar: «Technische und organisatorische Massnahmen (TOM)» der Datenschutzpartner Academy statt. Rechtsanwalt Martin Steiger zeigt unter anderem, wie die eigenen TOM pragmatisch dokumentiert werden können.

Um am Webinar teilnehmen zu können, musst Du Mitglied der Datenschutzpartner-Academy sein. Mit der Mitgliedschaft wirst Du nicht nur zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen, sondern hast auch Zugang zu allen aufgezeichneten Webinaren und Legal-Sessions. Viele wichtige Themen, die das neue Datenschutzgesetz betreffen, wurden bereits behandelt. Die Mitgliedschaft ist definitiv eine lohnenswerte Investition. Es gibt kaum irgendwo so viel praktisches und direkt anwendbares Datenschutzwissen für KMU zu diesem Preis.

Disclosure: Ich bin Mitgründer der Datenschutzpartner AG, welche die Datenschutzpartner Academy betreibt und anbietet.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert