Originality AI – Behauptet ein zuverlässiger AI, Plagiats- und Faktenchecker zu sein

originality.ai – nicht getestet.

Ein kurzer Test des Faktencheck-Tools hat in der Tat zwei sinnvolle Resultate erzeugt:

Ich habe zuerst behauptet, dass Kölliken ein kleines Dort in Deutschland sei und das System hat trotz offenbar ausschliesslich US-amerikanischer Quellen, erklärt, dass Kölliken ein Dort in der Schweiz sein muss.

Als zweites habe ich gebeten, die Aussage: «Die Erde ist flach» zu prüfen. Auch da kam eine richtige Antwort, die aber Flacherdler nicht befriedigen dürfte. Lustig ist, dass die Software sich nicht 100% sicher ist, dass die Aussage nicht stimmt. Sie ist nur potenziell falsch 🙂

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert