Top Navigation

Historisches Lexikon der Schweiz – Wo sind die Bilder in der online Version?

Bilder im historischen Lexikon der Schweiz

Vor kurzem wurde der letzte Band des Historischen Lexikons der Schweiz (HLS) der Öffentlichkeit vorgestellt. Das grossartige an diesem Mammut-Projekt ist, dass die 36’200 Artikel, die alle in drei Landessprachen vorliegen, auch online frei zugänglich sind. Leider ist das Bildmaterial, welches in den gedruckten Büchern vorhanden ist, im Netz (noch) nicht verfügbar. Wie mir heute allerdings telefonisch von einem Mitarbeiter der Redaktion bestätigt wurde, ist geplant, auch die Bilder, Infografiken und Karten im Internet zu publizieren. Das Projekt verstehe sich als Service-Public und arbeitet derzeit daran, das Projekt für die Publikation dieses Bildmaterials zu planen.

,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: