EDÖB Leitfaden zu den TOM – Webinar der Datenschutzpartner Academy

Der Leitfaden zu den technischen und organisatorischen Massnahmen des Datenschutzes (TOM) wurde kürzlich vom Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) überarbeitet und veröffentlicht. Er soll den verantwortlichen Personen und Organisationen helfen, technische und organisatorische Massnahmen zu realisieren, die einen optimalen und angemessenen Schutz der von ihnen bearbeiteten Personendaten sicherstellen.

Das Dokument (PDF) ist 50 Seiten stark. Es kann daher hilfreich sein, wenn Du von kompetenter Stelle einen ersten Überblick zu diesem Leitfaden bekommst. Rechtsanwalt Martin Steiger ist ausgewiesener Spezialist im Datenschutzrecht. Er wird im Rahmen eines Webinars der Datenschutzpartner-Academy durch das Dokument führen und für uns einen vertieften Blick darauf werfen. Weitere Informationen zum Webinar findest Du hier.

Das Webinar ist für die Mitglieder der Datenschutzpartner Academy zugänglich. Die Datenschutzpartner Academy ist ein kostenpflichtiges Angebot der Datenschutzpartner AG, welches Dich dabei unterstützt, das Datenschutzrecht einzuhalten.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert