Top Navigation

Familie Trüeb Video zu „Ech han en Schatz am schöne Zürisee“ von 1994 aufgetaucht

Sehr schön. Martin Steiger hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass hier ein Video von Familie Trüeb, aus dem Jahre 1994, zum Song „Ech han en Schatz am schöne Zürisee“, aufgetaucht ist. Es wurde damals für die Sendung Schweiz Aktuell gedreht. Dank an den Kamermann von damals Peter Ramseier, der offenbar einen Teil seines Archives ins Netz stellt. Ich kann mich leider nicht mehr genau an diesen Dreh erinnern, ich wüsste nicht mal mehr genau, wo das war. Martin Steiger meint, es müsste Küssnacht sein. Der „Schatz am Zürisee“ war aber auf jeden Fall einer unserer Lieblingssongs aus unserer ersten CD.

Tja, ist doch auch schon einige Jahre zurück. Ich hatte auf jeden Fall noch kein Internet und kein Handy damals, aber ich hatte einen Pager :-). Ich weiss noch, wie wir nur dank diesem Pager Teil, einmal doch noch rechtzeitig an einen Gig gekommen sind. Ich und Barbara dachten in Horgen am Bahnhof abgemacht zu haben, Philip und Erich hingegen warteten in Thalwil. Nur weil die anderen beiden mich via Pager aus einer Telefonzelle erreichen konnten, konnten wir noch rechtzeitig zusammen finden. So war das damals, im vor-mobilen Zeitalter.

 

 

,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: