zinepal.com – ebooks im PDF und ePub Format aus RSS Feeds erstellen

Ein hübsches PDF aus einem RSS Feed zu generieren, wäre ja in der Tat eine feine Sache. Immer wieder stosse ich mal auf Services, die versuchen diese Aufgabe zu bewältigen. Zinepal.com macht zwar schon vieles gut, aber das ist für die meisten Anwendungen nicht genug. Die Auswahl und die Sortierung der Artikel funktionieren zwar sehr einfach und schnell, auf die Formatierung des Endergebnisses kann allerdings nur sehr beschränkt Einfluss ausgeübt werden.

Ich habe zum Testen einige meiner Feeds eingelesen und ein Beispiel PDF erstellt. Neben PDF wird das Dokument übrigens auch im ePub und im Mobipocket Format bereit gestellt. Hier ist die Website mit PDF Download Link zu diesem Beispiel Dokument.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Hi Andreas,

    also http://www.news2paper.com bietet auch einen solchen Service an, um aus RSS Feeds ein PDF im Zeitungsformat zu erstellen.
    Und da kann man zumindest ein eigenes Design whlen…

    Prinzipiell finde ich diese Services trotz Makel ziemlich cool, weil ich mir ja so eine individuelle Zeitung drucken kann.

    Gru Andreas

  2. Huups, wollte natrlich schreiben : Gru Lisa 😉

  3. Hallo Lisa, danke fr den Tipp, kannte ich noch nicht.

Kommentar verfassen

Menü schließen