Top Navigation

Manchmal sind die einfachsten Dinge nicht zu bekommen.

Ich möchte eigentlich, so ist mindestens meine Auffassung, etwas ganz einfaches und trotzdem sehr nützliches: Mein Telefon von meinem PC aus bedienen, bzw. mit dem Callto Link verknüpfen, so dass die Nummer auf meinem Telefon gewählt wird, wenn ich sie anklicke.

Nein, Skype ist noch keine Alternative und nein, ich möchte auch kein VOIP Softphone mit SIP Protokoll oder so etwas, sondern meine klassische Festnetz-Linie benützen nur mit etwas mehr Comfort.

Es ist doch erstaunlich, dass die Telefonapparate die man hierzulande findet, so unglaublich wenige digitale Features aufweisen. Warum haben diese Geräte nicht alle eine USB Schnittstelle um das Teil mit dem PC zu verbinden? Ich verstehe das nicht. Mache ich einen Überlegungsfehler? Gibt es eine Lösung für meinen Wunsch, die ich einfach nicht erkennen kann?

 

, , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: