Top Navigation

GoToMeeting unterstützt nun auch den Mac

Die Web Conferencing Lösung von Citrix GoToMeeting unterstützt nun auch den Mac ab OS X 10.3.9. Es können nun also endlich gemischte Online Meetings mit Windows und Mac Benützern durchgeführt werden, was die interkulturelle Zusammenarbeit doch stark vereinfacht :-).

Es ist erstaunlich wie wenig dieser Typ von Collaboration Lösungen bei uns im Gegensatz zu den USA noch eingesetzt wird. Dabei können gerade einfache Präsentationen oder auch kurze Meetings ohne Probleme durch solche Online Sessions ersetzt werden. Die ganze Reisezeit fällt weg.

Heute habe ich zum Beispiel an einer interessanten Präsentation teilgenommen, die ziemlich genau eine Stunde dauerte. Ich sass in Bern und mein Meetingpartner in Winterthur. Ohne Web Conferencing wäre einer von uns beiden mindestens 3 Stunden gereist (hin- und zurück). Stellen wir uns einmal den Produktivitätszuwachs vor, den wir in der Schweiz erreichen würden, wenn nur 10% dieser Meetings über das Web durchgeführt würden.

Wer einmal eine solche Online Präsentation "erleben" möchte, melde sich bei mir.

, , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: