Top Navigation

Webinar zum Thema Benutzerakzeptanz (User Adoption) von Collaboration Lösungen

Immer wieder (zum Beispiel in dieser Studie von Sieber & Partners AG) wird darauf hingewiesen, dass die Einführung von Collaboration Lösungen in der Regel nur dann erfolgreich sein wird, wenn die zukünftigen Benützer auch eine neue Arbeitsweise entwickeln und bei diesem Prozess entsprechend unterstützt werden. Das gilt natürlich für alle neuen Technologien, bei Collaboration-Lösungen ist das Ausblenden dieser Aspekte aber besonders fatal.

Am 19. Oktober findet um 17.00h ein Webinar (in englisch) mit dem Titel: "Proven Approach to Actual User Adoption of Technology" statt. (Details und Anmeldung) Es wird von der Firma SiteScape mit 2 Spezialisten der Firma Aptima durchgeführt.

SiteScape Inc. ist eine US-Firma die seit bald 10 Jahren eine, vor allem in den USA erfolgreiche, Collaboration Plattform verkauft. Das Basis Produkt wurde ursprünglich in der DEC Abteilung AltaVista (wer erinnert sich noch? 🙂 entwickelt. Wir haben bei der PARX das Produkt SiteScape Enterprise Forum seit 1998 im Einsatz und betreuen auch einige Kunden in der Schweiz, daher kenne ich die Firma. Aptima kenne ich bislang noch nicht.

Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich denke, das Webinar könnte für diejenigen, die sich mit dem Problem der Einführung von Collaboration Lösungen befassen interessant sein.

 

, , , ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: