Top Navigation

Podium zur digitalen Musikindustrie an der BIME 2014

Bob Lefsetz Zitat

An der BIME 2014 wurde über die Konsequenzen der Digitalisierung für die Musikindustrie gesprochen; musikmarkt.de berichtet darüber:

Künstler haben es schwer, im digitalen Zeitalter vom Verkauf der Musik zu leben. Dies sei jedoch nichts Neues, so Bob Lefsetz, wohl einer der prominentesten Analysten der Musikbranche. Der Autor des vielbeachteten Lefsetz Letters wollte wissen, wieso Künstler überhaupt glaubten, eine Recht auf Vergütung für ihre Musik zu haben. Scott Cohen ergänzte, dass Künstler teilweise nicht selbstkritisch genug seien. Nicht jeder könne berühmt werden. Es gebe mehr Lottogewinner als Künstler mit Platin-Album.

Weiterlesen: BIME 2014: „Für Musik bezahlen? Diese Zeiten sind vorbei“ | Musikmarkt.

(via Stephan Diethelm)

,

No comments yet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: