Neuer zusätzlicher Zug nach Kölliken

Dieses Wochenende konnten wir zum ersten Mal vom neuen zusätzlichen Zug nach Kölliken profitieren. Seit dem Fahrplanwechsel gibt es eine zusätzliche Verbindung um 20:06 von Lenzburg nach Kölliken, respektive, um 19:38 ab Zürich. Dadurch ist der Halbstundentakt ab Zürich bis 20:08 und nicht mehr nur bis 19:08 eingerichtet. Das ist zwar eine kleine, aber sehr nützliche Verbesserung, für die wir uns im Gemeinderat, mit toller Unterstützung durch den Kanton, eingesetzt haben und die eine lösungsorientierte SBB nun möglich gemacht hat. Das Ziel des durchgängigen Halbstundentakts bleibt natürlich bestehen und mit dem Ausbauschritt 2030/35 soll dieser dann auch Realität werden. Am Sonntag fährt der Zug übrigens bis nach Zofingen durch. Unter der Woche geht das nicht, weil in Safenwil am Abend die Bahn-Infrastruktur teilweise für Autos reserviert ist.

Der neue Zug von Lenzburg nach Kölliken, 20:06 ab Lenzburg Gleis 6.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert