Mother’s Finest am 1. Mai 2023 im Moods

Mother’s Finest im Moods am 1. Mai 2023 – Screenshot Moods Website vom 8. Februar 2023

Als wir im April 2017 das letzte Mother’s Finest Konzert im Moods besuchten, dachten wir eigentlich, es wäre die letzte Gelegenheit gewesen, die Funk-Rock-Kult-Band aus unserer Jugendzeit noch einmal live zu sehen. Es sind in der Zwischenzeit fast fünf Jahre ins Land gezogen. Die Lead-Sängerin und Mitbegründerin der Band Joyce “Baby Jean” Kennedy ist mittlerweile 75 und wird uns am kommenden 1. Mai 2023, wenn nichts dazwischenkommt, mit ihrer Band «from Funk Rock Georgia» ein weiteres Mal beglücken.

In der ARD Mediathek gibt es übrigens das berühmte Rockpalast-Konzert von 1978 zu sehen.

Mother’s Finest eröffneten die Live-Übertragung der 2. Rocknacht mit einem absoluten Power Konzert. Eine pulsierende Mischung aus (Hard)Rock, Funk und Soul. Im Mittelpunkt Sängerin Joyce Kennedy. Ein Höhepunkt: Wizzards Bass Solo. Nach dem Rockpalast Konzert waren Mother’s Finest in ganz Europa bekannt.

WDR Mediathek

Ich war damals noch zu jung, um davon etwas mitzubekommen. Ich habe erst in den frühen 1980er Jahren über dieses Live-Album den Weg zu Mother’s Finest gefunden. Eine LP, die bei uns im Freiamt eine grosse Verbreitung fand und im “Jufo”, unserem Disco-Keller in Muri, an jedem Anlass abgespielt wurde.

Mother’s Finest Live – LP Cover 1979

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert