LearnDash Programmierer zeigt, wie er WordPress Plug-ins mit ChatGPT programmiert

LearnDash ist ein Learning Management System für WordPress. An einem Webinar, welches am 20. April 2023 durchgeführt wurde, hat ein Programmierer von LearnDash gezeigt, wie er mithilfe von ChatGPT zwei Plug-ins programmiert hat. Das Webinar mit dem etwas irreführenden Titel: «LearnDash + AI — The Future of Learning» ist hier als Aufzeichnung verfügbar.

Die wichtigsten Learnings:

  • Man kann ChatGPT zum Weitermachen auffordern, wenn der Output abbricht. Manchmal hilft es, die letzten paar Wörter vor dem Abbruch mitzugeben.
  • Nach mehreren Dialogschritten kann es sinnvoll sein, sich von ChatGPT das komplette File neu auszugeben zu lassen.
  • Bei Fehlern ist es sinnvoll, den fehlerhaften Code zur Prüfung mitzugeben, auch wenn dieser früher im Dialog von ChatGPT produziert wurde

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert