Aether – Online Zeitschrift im Bereich von Wissenschaft, Technik und Gesellschaft

Damit ich den Link das nächste Mal schneller finde, hier ein kurzer Hinweis auf die hübsch gemachte und interessante Online-Zeitschrift Aether.

Æther ist Lehrformat und hybride Publikation zugleich. Die einzelnen Ausgaben entstehen in Projektseminaren, in denen die Studierenden anhand eines konkreten Gegenstandes – eines Ortes, eines Archivs, eines Themenkomplexes – gemeinsam an einer Publikation arbeiten. Die Studierenden lernen, sich komplexe gesellschaftliche Sachverhalte im Bereich von Wissenschaft, Technik und Gesellschaft eigenständig zu erschliessen, über diese Sachverhalte kritisch – schreibend – zu reflektieren und sie einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln.

Aether – About – 18. Februar 2023

Ich bin damals vor allem wegen der von Monika Dommann mit-herausgegebenen und empfehlenswerten Ausgabe 4 – «Was ist neu an der New Economy» darauf gestossen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert