500 x 5 Minuten Schweiz – Ein attraktiver Zugang zum NZZ Format Video-Archiv

Schon vor etwas mehr als einem Jahr ist NZZ-Format mit dem Download-Shop für DRM-freie TV-Sendungen positiv aufgefallen. Mittlerweile sind fast alle DVD’s auch per Download verfügbar und es wäre sehr zu wünschen, dass sich andere Filmmaterial-Anbieter die NZZ als Vorbild nehmen würden.

Seit kurzem bietet NZZ-Format unter der Adresse swissmade.nzzformat.ch einen aparten Zugang zu einem Teil des vielfältigen Videomaterials aus dem Archiv der eigenen dokumentarischen Sendungen an. So können auf einer Karte der Schweiz 500 Videos, die jeweils ungefähr 5 Minuten dauern, ausgewählt werden. Jedes Video zeigt ein interessantes Stück Schweiz. Wir sehen endlich das Gesicht zum früheren Wetterfrosch von DRS 1, Mario Slongo in einem Beitrag aus dem Jahre 2001 oder können uns etwa die Geschichte des Schokoriegels Ragusa erzählen lassen. Vorsicht: Es ist nicht einfach, sich wieder auszuklinken!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert