Unternehmer jammern nicht

Die US Filmindustrie jammert, die Musikindustrie sowieso, die Schweizer Buchhändler jammern und die Bauern meistens auch. Die Exportindustrie und der Detailhandel tun es, nicht zu sprechen von der Tourismusbranche. Sie alle lamentieren gerne und oft darüber, dass die Welt nicht so ist, wie sie sie am liebsten hätten. Darüber, dass es schwierig ist, dass die Zeiten härter werden, dass die Kunden nicht vom Himmel fallen, dass die Konkurrenz nicht schläft, oder ganz einfach darüber, dass die Welt sich ändert. Der Reiz des Wirtschaftens liegt aber doch darin, in Hindernissen Herausforderungen zu sehen, die es anzupacken gilt. Jedes Problem, dass sich uns in den Weg stellt, ruft nach unternehmerischen Lösungen.

Unternehmer jammern nicht.

(Bild: © Benjamin Thorn – Fotolia.com) 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert