Der erste Post von der Squarespace iPhone App

Nach langer Ankündigung ist die Squarespace App für das iPhone seit heute endlich im App Store verfügbar.

Die Funktionalitäten umfassen im wesentlichen das editiered und publizieren von Posts (wie diesem) und den Zugriff auf die Statistikdaten, die die Squarespace Platform liefert. Das Management von Kommentaren ist für die Version 1.1 angekündigt.

Im Texteditor fehlen Formatierungsmöglichkeiten vollständig und es kann maximal 1 Bild pro Beitrag, entweder direkt von der Kamera, oder aus dem Fotoalbum dazugefügt werden.

Die Preview Funktion bringt leider einfach die Squarespace Site in den integrierten Browser der App. Sie kann aber nicht, wie man erwarten würde, eine Vorschau zu einem Draft Post liefern.

Ich würde sagen, diese 1.0 Version der Squarespace iPhone App ist ein vielversprechender Start, es gibt aber funktional noch viel zu tun. Aber das kennen wir ja auch von anderen Apps. Das Teil sieht allerdings, wie immer bei Squarespace, sehr schön aus und gehört kostenlos zu den Squarespace Accounts dazu.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert