Mail Hosting für Organisationen von Google und Microsoft

Seit ein paar Wochen bieten sowohl Google wie auch Microsoft ihre Mailhosting Services Gmail bzw. Hotmail auch mit der Möglichkeit an, eine eigene Domain zu benützen. Dadurch werden diese Angebote auch für kleinere Unternehmen interessant.

Im Falle von Google stellt dieser Service eine logische Weiterentwicklung der Software as a Service Strategie dar, bei Microsoft zeigt sich aber einmal mehr, dass es schwierig ist den Paradigmenwechsel einerseits zu bekämpfen und anderseits anführen zu wollen. Konkurrenziert Microsoft mit diesem Schritt doch sicher auch die vielen kleinen Hosted Exchange Anbieter, die sich auf KMU konzentrieren wollen.

Weitere Infos zu Google Mail für Ihre Domain und Windows Live Custom Domain.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert